Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Dodd´s Gin

Dodd´s Gin ist ein echter London Dry Gin. Dass es sich um einen wirklich guten Gin handelt, beweisen Auszeichnungen der International Wine & Spirit Competition und der International Spirits Challenge. Während der Destillation kommen nur die besten Bio-Zutaten zum Einsatz. Unter anderem zum Beispiel Honig von The London Honey Company, frische Limettenschalen, Kardamon und weitere Botanicals. Er besitzt eine deutliche Wacholdernote mit Zitrusaromen.

0,5L, 49.9% Vol., ab 40,34 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Dodd´s Gin Small Batch

Die London Distillery Company wurde 2012 in London gegründet und benannte ihren Gin nach Ralph Dodd (der bereits 1807 in London eine Brennerei eröffnete). Für diesen Gin kommen nur beste Bio-Zutaten zum Einsatz. Ihr könnt euch über einen klassischen Gin im Glas freuen, der Wacholder ist deutlich wahrzunehmen. Daneben finden sich Zitrusaromen.

Herstellungsverfahren der London Distillery Company

Dodd´s Gin wird in kleinen Chargen in zwei unterschiedlichen Destillationsmethoden erzeugt. Ein Teil des Destillats wird in einer 140Liter Kupferbrennblase Names „Christina“ hergestellt, der andere Teil in kalter Destillation. So kommen die Aromen der Botanicals letztendlich besser zur Geltung.

Während der Herstellung wird viel Wert auf Bio-Zutaten von hoher Qualität gelegt. Bei den Zutaten hört es aber nicht auf, grüner Strom und Labels aus umweltfreundlichem Papier, das ist vorbildlich, trägt aber evtl auch zu dem doch etwas höherem Preis bei.

Großartig als Gin-Tonic

Genieß Dodds Gin als Gin-Tonic, garniert mit einer Zitronenzeste.
Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Produktdetails

Dodd´s Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in London gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 49.9 Volumenprozent. Honig von The London Honey Company, frische Limettenschalen, Wacholder, Kardamon und weitere Botanicals verleihen ihm sein frisches Aroma.

Ok, wir sind von Dodd´s Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen