Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Filliers Dry Gin

Im Filliers Dry Gin aus Belgien werden 28 Botanicals verarbeitet. Der Gin wird im Small Batch Verfahren hergestellt. Die Destillerie in Belgien besteht schon über 100 Jahre und hat Erfahrung in der Herstellung von Gin und Genever. Und das man dort genau weiß was man tut, zeigt sich in einigen Medaillen für ihre Produkte, wie z.B. bei der San Francisco World Spirits Competition oder den SIP Awards.

0,5L, 46% Vol., ab 23,99 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Filliers Dry Gin 28 aus Belgien

Filliers Dry Gin 28 wird in Belgien von einer Brennerei (1880 erstmals gegründet) destilliert die reichlich Erfahrung mit Wacholder Destillaten hat. Das Original Rezept des Filliers Dry Gin 28 stammt aus dem Jahr 1928. Die 28 im Namen steht für die Anzahl der verwendeten Botanicals. Filliers hat ein paar Gins im Angebot, unter anderem einen Sloe-Gin und einen im Fass gereiften Gin. Alle Filliers Gins werden in Handarbeit im Small Batch Verfahren hergestellt. Als besonderes Botanical ist belgischer Hopfen zu erwähnen der dem Gin ein intensives und bitteres Aroma verleiht. Das Aroma ist würzig und von Wacholder geprägt, mit feinen Zitrusnoten, eben ein klassischer Gin.

28 Botanicals

Wie der Name des Gin aus Belgien verrät werden insgesamt 28 Botanicals bei der Destillation mit typischen Kupferkesseln verwendet. Die genaue Rezeptur ist geheim. Aber neben Wacholder kommt auf jeden Fall laut Hersteller belgischer Hopfen, Angelika, jamaikanischer Nelkenpfeffer und frische Orangen zum Einsatz.

Drinks mit Filliers Dry Gin

Also als erstes solltet ihr den Gin pur und auf Eis probieren. Das wird euch gefallen. Ansonsten lässt er sich wie viele Gins mit klassischen Aromen super mixen, natürlich zum Gin and Tonic, Martini, usw. Zum Gin and Tonic passt perfekt Fever Tree Tonic Water und als Garnish eine Zitronenzeste.

Fazit

Der Filliers Gin aus Belgien ist ein ausgewogener Gin mit klassischen Aromen. So wie wir ihn lieben! Die 0,5 Liter Flasche findet man für rund 20 Euro und das ist mal ein äußerst fairer Preis! Cheers!

Produktdetails

Filliers Dry Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Belgien gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 46 Volumenprozent.

Ok, wir sind von Filliers Dry Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen