Die besten Gins aus Deutschland

Gins aus Deutschland machen noch nicht lange von sich reden. Aber spätestens seit dem großen Erfolg von Monkey 47 ist auch Deutschland für gute Gins bekannt. Und selbstverständlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Deshalb widmen wir uns auf dieser Seite nur Gins die in Deutschland destilliert werden.

In Deutschland destillierte Gins

Mittlerweile gibt es in hier sogar so viele Gins, dass es schwer fällt den Überblick zu behalten. Also stellen wir euch hier nur die Gins vor für die wir eine klare Empfehlung aussprechen können. Das heißt nicht dass Gins die wir hier nicht erwähnen nicht auch gut sein können, es handelt sich nur einfach um persönliche Empfehlungen. Die Liste wird fortlaufend erweitert sobald uns ein Gin aus Deutschland in die Hände fällt und den wir zu schätzen lernen.

 

Gin Sul

Einer unserer absoluten Favoriten ist Gin Sul, welcher in Hamburg in der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur destilliert wird. Eigentlich begann seine Geschichte allerdings nicht in Deutschland. Ursprünglich sollte Gin Sul nämlich in Portugal hergestellt werden. Mehr darüber könnt ihr in der Produktvorstellung lesen.

Gin Sul, Dry Gin aus Hamburg
Gin Sul

Gin Sul – Saudade distilled in Hamburg. Ein Aroma das dich direkt nach Portugal beamt!

Gin Sul

 

Heimat Gin

Ein weiterer, noch recht junger guter deutscher Gin kommt aus der Nähe von Stuttgart und wird von einem Brennmeister gebrannt der eigenlich Obstler macht, dementsprechend landen auch Äpfel und Birnen im Heimat Gin.

Heimat Gin – Premium Handmade Gin
Heimat Gin

Heimat Gin

Heimat Gin

 

Monkey 47

Den müssen wir euch wahrscheinlich nicht vorstellen, Monkey 47 ist der bekannteste Gin aus Deutschland. Und das vollkommen zu Recht. Der Gin aus dem Schwarzwald ist einer der besten Gins der Welt. Wenn du ihn noch nie probiert hast, dann solltest du das schnell nachholen.

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin
Monkey 47 Gin

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin – bester Gin weltweit!

Monkey 47 Gin

 

Friedrichs Gin

Dieser London Dry Gin stammt aus einer Region in der Wacholderdestillate (Steinhäger) eine lange Tradition haben. Die auffällige Flasche deutet schon darauf hin dass Friedrichs Gin über reinem Kupfer gebrannt wird.

Friedrichs Dry Gin
Friedrichs Gin

Friedrichs Dry Gin aus Steinhagen

Friedrichs Gin

 

Welcher ist jetzt der beste?

Die Frage nach dem besten Gin aus Deutschland lässt sich nicht so einfach beantworten. Geht man z.B. nach Medaillen, dann würde Monkey 47 wahrscheinlich an Stelle 1 stehen. Aus unserer Sicht trifft das auch zu, Monkey 47 ist einfach ein unglaublich guter Gin.

Letztendlich ist es aber auch immer etwas Geschmackssache. Lest euch am besten die Tests durch, probiert die Gins und entscheidet selbst. Und wenn du der Meinung bist dass hier unbedingt ein anderer deutscher Gin aufgeführt werden sollte, dann schreib kannst du uns gerne schreiben.