Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Gin Sul

Gin Sul ist ein weiterer erstklassiger Gin aus Deutschland. Destilliert wird er in Hamburg in der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur. Seine Geschichte beginnt allerdings in Portugal und von dort stammt auch ein großer Teil der verwendeten Botanicals. Freut euch auf einen sehr guten Gin mit klassischer Wacholdernote und fruchtigen Zitrusaromen. Die Flasche aus Ton sieht nicht nur wunderschön aus sondern schützt den Gin auch vor Lichteinstrahlung was sich positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. Die Flasche wird trotzdem schneller leer sein als dir lieb ist!

0,5L, 43% Vol., ab 34,90 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Gin Sul, Dry Gin aus Hamburg

Die Geschichte von Gin Sul beginnt in Portugal an der Costa Vicentina. Der Gründer (Stefan Garbe) von Gin Sul war eigentlich in der Werbebranche tätig, aber schon lange Gin-Liebhaber und genauso ein Fan von Portugal und dem dort herrschenden Lebensgefühl. Als er sich entschied einen eigenen Gin herzustellen entschloss er sich schnell für einen Standort in Portugal. Die Bürokratie vor Ort machte es ihm letztendlich leider unmöglich den Gin in Portugal zu destillieren, also wird er heute in Hamburg in der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur hergestellt.

Altonaer-Spirituosen-Manufaktur

In der Destillerie wird der einzige Gin aus Hamburg hergestellt. Die kupferne Brennblase fasst nur 100 Liter. Man lässt sich Zeit und sucht sorgfältig nur die besten Botanicals aus. Zusätzlich zur Mazeration wird mit einem Geistkorb gearbeitet, er enthält Gewürze wie z.B. Rosmarin und Rosenblätter und der flüssige Alkohol zieht während der Destillation durch den Korb hindurch und nimmt so die Aromen der Gewürze und ähnlichem auf.

Botanicals im Gin Sul

Dass die Spirituose in Hamburg destilliert wird macht sie aber nicht weniger portugiesisch. Denn der Großteil der verwendeten Botanicals stammt aus Portugal. Bio-Wacholder wie er wild in Portugal an vielen Orten zu finden ist, riesige Zitronen die man in dieser Größe hier bei uns kaum finden wird, Koriander, Zimt, Lavendel, Rosmarin und weitere Botanicals von erstklassiger Qualtität. Den besonderen Twist macht die Zistrose aus, eine Pflanze die typsich für die Westalgarve ist. Das Aroma von Gin Sul ist klassisch, doch auf irgendeine Weise etwas ganz besonderes.

Die Tonflasche aus Steinzeug

Die helle Tonflasche wird aus Steinzeug gefertigt und erscheint glasiert. Das Produktdesign vermittelt leichtes Mittelmeer Flair. Tatsächlich hat die Flasche aus Ton aber auch einen nützlichen Zweck, sie schützt den leckeren Gin vor Lichteinstrahlung und Temperaturschwankungen und sorgt damit dafür dass sein Aroma lange erhalten bleibt.

Kombination mit Tonic Water

Zum Gin Sul passt Fever Tree Mediterranean Tonic-Water hervorragend. Als Garnish greift ihr am besten zu Zitronen- oder Orangenschalen und einem Rosmarinzweig. Unser Gin&Tonic Rezept zeigt euch wie es richtig geht. Cheers! Chin Gin!

Flaschenpreis

Mit ungefähr 35-40 Euro für die 0,5 Liter Flasche ist Gin Sul nicht ganz günstig, unserer Meinung nach stimmt das Preisleistungsverhältnis allerdings absolut! Ihr bekommt für das Geld einfach wirklich was geboten, einen sehr guten Gin und etwas mediterranes Lebensgefühl 😉

Produktdetails

Gin Sul kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Deutschland (Hamburg) gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 43 Volumenprozent. Wacholder, frische Zitronen aus Portugal, Koriander, Piment, Rosmarin, Zimt, Lavendel und Zitrose und weitere Botanicals verleihen Gin Sul ein Aroma, das dich direkt nach Portugal beamt.

Ok, wir sind von Gin Sul schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen