Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Gin Mare

Bei der Destillation des Gin Mare werden Botanicals aus dem Mediterranen Raum, unter anderem Basilikum, Arbequina-Oliven, Rosmarin und Thymian verwendet. Gin Mare ist ein Distilled Gin, die Botanicals werden einzeln destilliert, anschließend geblendet und wieder destilliert. Durch dieses Verfahren ensteht ein sehr guter Gin, der einen Silberpokal auf der One World Spirits Competition in San Francisco erhielt und als „Best in Class“ auf der International Wine & Spirit Competition ausgezeichnet wurde.

0,7L, 42.7% Vol., ab 34,90 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Gin Mare – Mediterraner Gin

Der Gin Mare ist ein außergewöhnlicher Gin der eine hohe Aromenvielfalt bietet. Hergestellt wird er in einem kleinen Fischerdorf (Costa Daurada) an der Nordküste Spaniens. Bei der Destillation während ausschließlich Zutaten aus dem Mittelmeerraum verwendet. Liebhaber klassischen Gins werden sich an die vielfältigen Aromen erstmal gewöhnen müssen, diesen Klasse Gin aber sicher schnell lieben lernen.

Awards

Gin Mare hat schon einige Awards abgeräumt, unter anderem wurde er bei der International Wine & Spirit Competition als „Best in Class“ ausgezeichnet und gewann die Goldmedaille bei „The Gin Masters 2011“ von The Spirits Business.

Botanicals

In der Produktion werden Botanicals wie Rosmarin, Thymian, Arbequina-Oliven und Basilikum verwendet. Diese verleihen ihm sein einzigartiges Aroma. Selbstverständlich kommt auch Wacholder zum Einsatz, außerdem typische Botanicals wie Koriander, Orangen- und Zitronenschalen.

Separate Mazeration

Die Botanicals werden im Herstellungsverfahren zuerst alle einzeln in Alkohol eingelegt, seperat destilliert und erst in einem weiteren Schritt nochmals gemeinsam destilliert. Das sorgt dafür dass die einzelnen Aromen besser zur Geltung kommen.

Mediterranean Inspirations von Gin Mare

Die Mediterranean Inspirations Competition ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb von Gin Mare bei dem die besten Bartender der Welt versammelt werden und sich kreativ austoben. Dieses Jahr (2017) besteht die Aufgabe darin drei Drinks mit Gin Mare zu mixen:

  • Mediterranean Gin & Tonic
  • Mare Nostrum Cocktail
  • Gastrobartender Drink

Mit welchem Tonic-Water mixt man ihn am besten?

Die Entscheidung ist leicht getroffen, denn der Hersteller hat ein eigenes Tonic-Water entwickelt das perfekt zum Gin Mare passt. Das 1724 Tonic Water wird in den Anden (1724 Meter über dem Meeresspiegel) hergestellt. Also, wie kommt ihr zu eurem perfekten Gin Tonic? Schnappt euch ein Longdrink Glas mit ordentlich Eiswürfeln und füllt 6cl Gin Mare mit dem 1724 Tonic-Water auf. Als Garnitur eignet sich ein Zweig Rosmarin oder Basilikum Blätter auf Grund der enthaltenen Botanicals hervorragend. Schau dir auch unser Gin Tonic Rezept hier an. Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

 

Produktdetails

Gin Mare kommt in einer 0,7 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Spanien gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 42.7 Volumenprozent. Basilikum, Arbequina-Oliven, Rosmarin und Thymian und klassische Botanicals verleihen ihm seinen mediterranen Charme.

Ok, wir sind von Gin Mare schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen