Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

5 Continents Gin

Der 5 Continents Hamburg Dry Gin wird auf Gut Basthorst, 35km entfernt von Hamburg, in der Feingeisterei destilliert. Der Brennmeister Fabian Rohrwasser verwendet bei der Herstellung insgesamt 22 Botanicals von allen fünf Kontinenten. 5 Continents Gin hat einen feinen Wacholderanteil und ausgewogene Zitrusnoten und das Destillationsverfahren entspricht dem eines London Dry Gins. Im Jahr 2015 gewann 5 Continents eine Silbermedaille bei der IWSC in London. Wie alle Produkte der Manufaktur auf Gut Basthorst ist auch der Gin biozertifiziert.

0,7L, 47% Vol., ab 33,15 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

5 Continents Hamburg Dry Gin

Der 5 Continents Hamburg Dry Gin wird in der Brennerei „Feingeisterei“ auf Gut Basthorst in der Nähe von Hamburg destilliert. Die Feingeisterei ist biozertifiziert und so werden auch für den Gin Zutaten bester Bio-Qualität verwendet. Der Gin hat ein eher klassisches Aromaprofil von Wacholder und Zitrusnoten, was vielleicht der Grund dafür sein könnte dass er im Gegensatz zu vielen New Western Gins aus Deutschland nicht ganz so bekannt ist. Ich habe ihn bisher selten auf der Karte einer Bar entdeckt und frage mich warum, denn im Gin and Tonic hat er mich durchaus überzeugt.

Die Feingeisterei auf Gut Basthorst

Der Brennmeister der Feingeisterei, Fabian Rohrwasser, hat einige Obstbrände im Sortiment. Neben dem Gin gibt es aber auch noch einen Rum, einen Rum-Likör und Vodka. Ebenfalls alle als Bio gekennzeichnet.

Die Botanicals im 5 Continents Gin

Neben dem Wacholder kommen weitere 21 Botanicals zum Einsatz. Das sind typische Gewürze wie z.B. Ingwer, Kardamomsamen, Paradieskörner, Koriander, Lavendelblüten, Schwertlilienwurzeln, aber auch Eukalyptus und Mate. Seinen Namen verdankt er den Botanicals, da Botancials von allen fünf Kontinenten verwendet werden.

Tonic-Water Empfehlung

Für einen Gin and Tonic nehmt ihr am besten Thomas Henry dazu, als Garnish eine Zitronenscheibe oder -zeste. Sieh dir unser Gin and Tonic Rezept an um dir den perfekten Gin Tonic zu mixen.

Produktdetails

5 Continents Gin kommt in einer 0,7 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Deutschland gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 47 Volumenprozent. Wacholder, Ingwer, Kardamomsamen, Paradieskörner, Koriander, Eukalyptus, Mate, Lavendelblüten, Schwertlilienwurzeln und weitere.

Ok, wir sind von 5 Continents Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen