Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Applaus Gin

Mal gelingt ein Trick, mal gelingt er eben nicht – c’est la vie! Keine Frage, das Marketing der Süddeutschen Spirituosen Loge ist einzigartig und grandios! Für den Applaus Dry Gin aus Stuttgart wird wirklich ordentlich Zirkus gemacht! Aber auch geschmacklich hat der Gin was zu bieten, insgesamt 24 Botanicals verarbeitet der Brennmeister Dr. Dr. Hans-Otto Frey. Für den besonderen Kick sorgt die Verwendung von Zimt. Was bleibt da mehr zu sagen, als „Manege frei“!

0,5L, 43% Vol., ab 37,50 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Applaus Gin Stuttgart

Manege frei für den Applaus Gin aus Stuttgart. Die Süddeutsche Spirituosen Loge weiß wie man ordentlich Zirkus macht! Das Flaschenlabel ist nicht nur auf Grund der Farbgestaltung super auffällig, in Kombination mit der Illustration einer Zirkusartistin fühlt man sich tatsächlich direkt in die Manege versetzt. Da versteht ein Grafiker sein Handwerk außerordentlich. Und was noch viel wichtiger ist, ihr Brennmeister Dr. Dr. Hans-Otto Frey weiß ganz genauso gut wie man einen guten und einzigartigen Gin brennt. Applaus Dry Gin wird von ihm in small batches in Wolfschlugen bei Stuttgart destilliert.

WACHOLDERBEEREN UND ZIMT VERNEIGEN SICH VOR DER GROSSARTIGEN DARBIETUNG FEINER ZITRUSFRÜCHTE UND FRISCHEM ROSMARIN

Botanicals

Insgesamt werden bei der Herstellung vom Applaus Gin 24 Botanicals verwendet, welche genau das sind scheint ein Geheimnis zu sein. Auf jeden Fall kommen Wacholder, Zitronen, Ingwer, Rosmarin, Koriander, Muskatnuss und Zimt zum Einsatz. Den Zimt kann man gut herausschmecken und das passt gerade in die kommende kühlere Jahreszeit sehr gut.

Drinks mit Applaus Gin

Selbstverständlich eignet sich der Gin zum mixen als Gin and Tonic. Als Garnish bietet sich Rosmarin an. Aber bei einem so kreativem Produkt sollte man doch auch selbst mal etwas kreativ werden? Auf der Webseite des Herstellers findet ihr einige Rezepte, z.B. den Circus Cooler oder Applaus Spritz, die ihr auf jeden Fall mal ausprobieren solltet.

Fazit

Applaus Gin macht sich nicht nur im Regal gut und eignet sich auf Grund des Zimt-Aromas hervorragend für winterliche Drinks. Der Preis für die wunderschöne 0,5 Liter Flasche bewegt sich im Mittelfeld und ist absolut fair für einen guten und außergewöhnlichen Gin. Also, Cheers!

Produktdetails

Applaus Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Deutschland gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 43 Volumenprozent. Wacholder, Zitronen und Zimt dominieren. Daneben finden sich Ingwer, Rosmarin, Koriander und Muskatnuss.

Ok, wir sind von Applaus Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen