Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Illusionist Gin

Der Illusionist Gin aus München ist ein fruchtig/floraler Gin mit warmen Aromen von Süßholz und Angelika und feinen Zitrusnoten von Zitronen und Orangen. Nicht nur geschmacklich ist der Gin etwas ganz besonderes, der Gin hat außerdem eine blaue Farbe und wenn du ihn mit Tonic-Water mixt erhältst du einen Drink in rosa Farbe. The Illusionist ist nicht nur ein richtig guter Gin, sondern auch ein echter Hingucker im Glas. Genauso wie die schöne schwarze Keramikflasche. Schenk dir dein blaues Wunder ein! Cheers!

0,5L, 45% Vol., ab 41,90 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

The Illusionist Dry Gin

Der magische, seine Farbe wechselnde, Illusionist Gin aus München wird von zwei Freunden im Münchner Glockenbachviertel destilliert. Der super anzusehende Effekt des Farbwechsel beim hinzufügen von Tonic-Water entsteht durch die Verwendung einer Asiatischen Blüte welche auf Veränderungen des PH-Wertes reagiert. Das ist wirklich schön anzusehen. Hier könnt ihr euch das ganze in einem Video ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jOfBUKSSGeY

Die schwarze Flasche ist auch ein Hingucker

Nicht nur die Farbe des Gins ist besonders, auch die schwarze 0,5 Liter Keramikflasche und das Label haben etwas magisches. Darauf kommt es bei einem guten Gin selbstverständlich nicht an, trotzdem genießt das Auge mit und das Design gehört hier einfach zur Vorstellung!

Botanicals im Illusionist Dry Gin

Soweit wir herausfinden konnten werden insgesamt 14 botanicals während der Destillation verwendet. Darunter sind auf jeden Fall Wacholder, Macis, Süßholz, Lavendel, Angelika und Zitrusfrüchte. Der Alkoholgehalt liegt bei 45%.

Welches Tonic passt dazu?

Wir haben den Gin mit verschiedenen Tonics getestet, einige Kombis waren gut, andere weniger. Für die meisten Leute dürfte die Kombination mit Thomas Henry Tonic Water empfehlenswert sein. Beim Garnish wird es schon schwieriger, zumindest optisch sind essbare Blüten das perfect match!

Fazit

Pur auf Eis zeigt der Gin seine Stärke. Im Gin and Tonic überzeugt er genauso. Der Preis von rund 40 Euro für die 0,5L Flasche ist natürlich nicht günstig, aber man gönnt sich ja sonsts nichts und hier bekommt man für sein Geld auch noch ordentlich Show gemacht. Cheers! Chin Gin!

 

Illusionist Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Deutschland gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 45 Volumenprozent. Wacholder, Macis, Süßholz, Lavendel, Angelika, Zitrusfrüchte.

Ok, wir sind von Illusionist Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen