Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

ELG Gin

Der ELG Gin aus Dänemark ist ein ebenso außergewöhnlicher wie guter Gin der in small batches destilliert wird. Zum einen macht ihn besonders dass nur drei Botanicals verwendet werden, hauptsächlich aber die Verwendung von Karotten was uns von keinem anderen Gin bekannt ist. Ist natürlich klar dass bei nur drei botanicals Wacholder mit im Vordergrund steht. Wir stehn drauf. Und auch auf der International Wine & Spirits Competition war man sich einig, es gab gleich zwei Silbermedaillen.

0,5L, 47,2% Vol., ab 23,95 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

ELG Danish Small Batch Premium Gin

Ja, richtig gelesen: „Karotten“. Es gibt eine Menge Gins am Markt die sich durch das ein oder andere besondere Botanical abheben, Gemüse ist allerdings nicht so häufig im Spiel. Klar, Gurke im Hendricks kennt mittlerweile jeder Gin-Liebhaber, aber Karotte ist einfach was neues. Und es ist nicht nur eine Spielerei um Aufmerksamkeit, ELG Gin kann was, das wurde zuletzt auch durch zwei Silbermedaillen bei der IWSC bewiesen.

Solid juniper notes at the foundation, then comes a succulent crispness and sweet, spicy liquorice root, all rounded out with fruit notes and peppery spice.IWSC.net

Nur 3 Botanicals

ELG Gin kommt bei der Destillation mit einer wirklich geringen Anzahl an Zutaten aus. Zum einen sind das natürlich Wacholderbeeren, welche auch das Aroma bestimmen. Als drittes kommt Koriander dazu und verpasst dem ganzen eine würzige Note.

2 Silbermedaillen ber der IWSC

2016 hat ELG Gin ber der Interational Wine and Spirits Competition zwei Silbermedaillen gewonnen. Einmal „Silver Outstanding 2016“ und „Gin & Tonic Silver 2016“. Medaillen hin und her, kann man anerkennen oder auch nicht, aber ELG Gin ist und bleibt ein guter Gin und schmückt sich zurecht damit.

Schlichtes Design

Der Gin aus Dänemark kommt in einem ganz klassisch skandinavischen Look daher, total clean und trotzdem ein Hingucker. Wird sich in deiner Bar also schön einsortieren.

Produktdetails

ELG Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Dänemark gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 47,2 Volumenprozent. Mit wenigen Botanicals weiß der Master Distiller des ELG Gins alles rauszuholen, es kommen nur Wacholder, Koriander und dänische Karotten zum Einsatz.

ELG Gin aus Dänemark darf in keiner guten Gin-Sammlung fehlen. Cheers!

Ok, wir sind von ELG Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen