Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Bombay Sapphire

Bombay Sapphire ist ein echter Klassiker, wenn nicht sogar der bekannteste Gin überhaupt. Die blaue Flasche hat sicher jeder von euch schon mal in einer Bar stehen sehen. Der London Dry Gin basiert auf einem Rezept aus dem Jahr 1761. Der Master of Botanicals achtet darauf dass die zehn Botanicals aus aller Welt von höchster Qualität sind. Die Botanicals werden schonend einer Dampfinfusion unterzogen. Dadurch entsteht ein sehr milder, guter Gin der sich hervorragend eignet um Gin Tonics zu mixen.

1L, 40% Vol., ab 24,79 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Bombay Sapphire London Dry Gin

Bombay Sapphire London Dry Gin ist einer der bekanntesten Gins weltweit. Das hat er ganz sicher gutem Marketing sowie der auffälligen blauen Flasche zu verdanken. Vertrieben wird er in 120 Ländern auf der ganzen Welt und ist in so gut wie jeder Bar zu finden und mit Sicherheit auch einer der am häufigsten in Supermärkten verkauften Gins. Es handelt sich also um ein Massenprodukt, das heißt in dem Fall aber nicht unbedingt etwas schlechts. Bombay Sapphire eignet sich auf Grund des milden und ausgewogenen Aromas sehr gut zum mixen. Für Gin-Liebhaber ist er sicher nichts besonderes, passt trotzdem wegen des guten Preisleistungsverhältnisses perfekt in jede Hausbar.

Botanicals

Die Botanicals für Bombay Sapphire werden nachhaltig angebaut und sind von hoher Qualität, dafür sorgt der erfahrene Master of Botanicals Ivano Tonutti. Wacholder, Zitronenschale, Koriander, Angelica, Schwertlilie, Paradieskörner, Kubeben-Pfeffer, Mandel, Süßholz und Zimtkassie werden einer Dampfinfusion unterzogen. Das ist ein besonders schonender Vorgang und sorgt für ein mildes, feines Aroma.

Bombay Sapphire Gin and Tonic

Thomas Henry Tonic-Water passt unserer Meinung nach sehr gut. Schau dir auf jeden Fall auch unsere Tipps für den perfekten Gin and Tonic an.

Produktdetails

Bombay Sapphire kommt in einer 1 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in England gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 40 Volumenprozent. Wacholder, Zitronenschale, Koriander, Angelica, Schwertlilie, Paradieskörner, Kubeben-Pfeffer, Mandel, Süßholz und Zimtkassie verleihen Bombay Sapphire sein Aroma.

Ok, wir sind von Bombay Sapphire schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen