Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Koval Gin

Im Koval Dry Gin aus Chicago sind nur beste natürliche Zutaten enthalten. Die 13 Botanicals bezeichnet der Hersteller als „Wald-Gewürze“, man könnte aber auch sagen dieser Gin schmeckt nach Blumenwiese. Florale Aromen sind angesagt! Die Koval Distillery ist für ihren guten Whiskey bekannt, sie wissen aber auch ganz genau wie man einen guten Gin macht. Das wurde unter anderem mit der Goldmedaille bei der San Francisco World Spirits Competition belohnt.

Dieser Artikel scheint gerade nicht verfügbar zu sein.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Koval Dry Gin

Der mehrfach auf der World Spirits Competition ausgezeichnete Gin erhielt die Goldmedaille nicht nur für die hervorragende Qualität des Destillats, sondern auch für das wunderbare Packaging. Und das sieht nicht nur einfach schön aus, es vermittelt tatsächlich den Geschmack des Koval Dry Gins ziemlich gut. Was die verwendeten Botanicals angeht hält sich der Hersteller mit Aussagen zurück: Golden-Citrus, Wacholder, weißer Pfeffer und Wald-Gewürze.

Koval Distillery

Die Koval Distillery mit Sitz in Chicago wurde 2008 gegründet. Seitdem sind sie hauptsächlich für ihren sehr guten Whiskey bekannt. Man beschränkt sich beim destillieren auf kleine Chargen und höchste Qualität. Hier versteht man noch das gute alte Handwerk der Destillation. Und das merkt man den Produkten an. Der Gin von Koval ist ein ganz besonderer Gin, außergewöhnlich im Geschmack mit ausgeglichen Aromen.

Koval Gin Cocktail

Für diesen Gin gibt es mal keine Tonic-Water Empfehlung, dafür einen Cocktail-Tipp von der Koval Distillery selbst: „The Garden Party“, ja, das passt!

 

Weitere Cocktail-Rezepte von Koval findet ihr auf der Herstellerwebseite.

Oder schau dir unser Gin and Tonic Rezept an.

Flaschenpreis

Mit einem Preis von ungefähr 35 Euro für die 0,5 Liter Flasche ist der Koval Dry Gin nicht ganz günstig. Aber wenn du gerne außergewöhnliche und modern interpretierte Gins trinkst, dann lohnt es sich!

Produktdetails

Koval Gin kommt in einer 0,5 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in USA (Chicago) gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 47 Volumenprozent. 13 Wald-Gewürze verleihen dem Koval Gin ein florales Aroma.

Ok, wir sind von Koval Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen