Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Muscatel Gin

A Witch, A Dragon & Me hat mit viele Liebe für ihr Produkt einen richtig guten Gin auf den Markt gebracht, das wurde 2016 bei den China Wine & Spirits Awards mit einer Goldmedaille belohnt. Die Zugabe von gelbem Muskateller macht den Muscatel Gin zu etwas ganz besonderem. Unser Fazit: ein guter Gin mit einzigartigem Charakter, klassischer Wacholdernote und einer Prise von Orangenschalen.

0,7L, 44% Vol., ab 44,90 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Muscatel Handcrafted Distilled Gin

Der Muscatel Handrafted Distilled Gin aus Mainz wird unter Verwendung der gelben Muskateller Traube (eine sehr alte und hochwertige Weißwein-Rebe) destilliert. Da Mainz eine Weinstadt ist, verwundert die Auswahl dieses besonderen Zusatzes nicht. Muscatel Gin ist ein milder Gin mit feinen Zitrusnuancen von Orangenschalen.

A WITCH, A DRAGON & ME

Die Hersteller sind vier Freunde aus dem wunderschönen Mainz, die unter dem Label A WITCH, A DRAGON & ME den Muscatel Gin herstellen lassen. Angefangen bei der Auswahl der Botanicals, über das Produktdesign bis zum Qualitätsdestillat in der Flasche, man merkt dass viel Liebe in das Produkt geflossen ist. Übrigens haben sie auch noch einen hervorragenden Wodka im Angebot haben.

Prominenter Investor

Laut Gruenderszene.de hat Joko Winterscheidt einen unbekannten Betrag in den Muscatel Gin investiert. Gegenüber der FAZ äußerte er sich dazu wie folgt:

Das ist unfassbar gutes Zeug. Da ich ein riesen Gin-Freund bin und Pascal einfach ein geiler Typ ist, bin ich da mit eingestiegen. Joko Winterscheidt

Botanicals

Bei der Destillation kommt wie zuvor erwähnt die gelbe Muskateller Traube zum Einsatz. Außerdem z.B. Koriander, Salbei, Spitzwegerich, Holunderblüten, Kamille, Orangeschalen, Schwertlilie und selbstverständlich Wacholderbeeren.

Dragon´s Cut

Seit September 2017 ist der auf 1100 Flaschen limitierte Dragon´s Cut erhältlich. Die Distiller´s Cut Variante des Muscatel Gins wird laut Hersteller mit einem höheren Wein- und Wacholderanteil hergestellt und wurde für ein Jahr in einem Orangenlikör-Fass eingelagert. Das klingt gut, hat aber auch seinen Preis. Wenn wir eine Flasche davon in die Hände bekommen gibt es auf jeden Fall ein Review.

Gin and Tonic Empfehlung

Auf Grund des milden Aromas solltet ihr kein allzu dominantes Tonic Water wählen. Wir empfehlen das Fever Tree Indian Tonic Water und als Garnish Orangenschale oder Grapefruitschale. Und wirf einen Blick auf unser Gin Tonic Rezept, dann wird dein Drink perfekt. Cheers! Chin Gin!

Produktdetails

Muscatel Gin kommt in einer 0,7 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in Deutschland gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 44 Volumenprozent. Gelber Muskateller, Bitterorangenschale, Orangenschale, Koriander, Holunder, Kamille, Zitwerwurzel, Spitzwegerich und selbstverständlich Wacholder verleihen dem Muscatel Gin sein einzigartiges Aroma.

Ok, wir sind von Muscatel Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen