Salute! Cheers! Prost! Chin Gin!

Few Gin

Der Few American Gin ist ein mehrfach ausgezeichneter sehr guter Gin. Er erhielt eine Goldmedaille der American Craft Spirits Association und eine Silbermedaille bei der San Francisco International Wine & Spirits Competition. Gebrannt wird er in kleinen Chargen. Feinste Botanicals wie z.B. Vanille aus Tahiti, Zitronenschalen, Paradieskörner, Hopfen und selbstverständlich Wacholderbeeren verleihen ihm Aromen von Zitronenschalen und Vanille.

0,7L, 40% Vol., ab 37,77 EUR inkl. MwSt.

Zu Amazon

Mit Freunden teilen:

Few American Gin

London Dry Gin ist jedem von euch ein Begriff, hier kommt der Few American Gin. Die USA sind hauptsächlich für Whiskey bekannt, aber dieser Gin der schon seit 2011 in Evanston im grain-to-glass Verfahren hergestellt wird ist ein super Beispiel dafür dass in Amerika auch guter Gin destilliert wird. Der Basisalkohol für den Gin wird von Few Spirits selbst hergestellt und sogar der Hopfen der als Botanical zum Einsatz kommt wird selbst gezogen. Das ist Liebe zum Produkt! Und die schmeckt man. Aromen von Zitrusfrüchten und Vanille, leicht malzig, das macht ihn einzigartig.

Few Spirits Chicago

Hergestellt wird der Few American Gin von Few Spirits mit Sitz in Chicago. Die Distillierie ist auch bekannt für ihren Few Rye Whiskey.

FEW Spirits are a new take on timeless distilling techniques, and transcend the oft-ordinary taste we’ve all grown accustomed to. Distilled from the very best grains, aged to perfection, and bottled under their own roof, FEW remains in their own hands until distribution.

Few Gin als Gin-Tonic

Mit welchem Tonic-Water du ihn am besten mixt bleibt dir überlassen, Few Gin wird mit fast jedem Tonic gut. Füll einfach mit Schweppes auf und schmeiß eine Zitronenzeste rein und du hast den perfekten Gin-Tonic im Glas. Das schont dann auch wieder den Geldbeutel nachdem du dir die doch etwas teurere Flasche Gin gegönnt hast. Wie du den perfekten Gin and Tonic mixt erfährst du in diesem Rezept.

Produktdetails

Few Gin kommt in einer 0,7 Liter Flasche zu euch nach Hause.

Er wird in USA gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 40 Volumenprozent. Als Botanicals kommen beim Few Gin unter anderem Vanille aus Tahiti, Zitronenschalen, Hopfen und Paradieskörner zum Einsatz.

Ok, wir sind von Few Gin schon begeistert. Sieh´ dir auch die Bewertungen auf Amazon an und überzeuge dich selbst davon. Bewertungen ansehen